Fazit: Ruhe bewahren und auch diese „Krise" aussitzen............
Erlauben Sie mir an dieser Stelle das Zitat eines Witzes: „ Man kann eher einen Hund darauf dressieren eine Wurst zu bewachen, als einen Politiker dazu bringen mit Steuergeldern verantwortungsbewusst umzugehen."
Wer die Werbung sorgfältig verfolgt hat, der hat bemerkt, das die Festgeldzinsen bereits sinken. In Japan hat man schon seit Jahren negative Guthabenzinsen, Amerika bewegt sich stark auf die Nullmarke zu und der europäische Diskontsatz (Zinssatz unter den Banken) beträgt nur noch 2 % mit sinkender Tendenz. Derzeit wird allerdings die schleichende Geldentwertung (Inflation) völlig ignoriert. Die sich aufblähende Geldmenge führt jedoch unweigerlich zu einer erhöhten Inflation. Welche Sicherheit meint man denn, wenn die Inflation höher ist, als der Guthabenzins?
Empfehlung: Hinterfragen Sie immer welches Eigeninteresse ihr „Anlageempfehlungsgeber" hat oder in wessen Lohn und Brot er steht. Lediglich der freie und unabhängige Finanzberater ist nur Ihnen verantwortlich und keinem Brötchengeber, der die Anlage diktiert.
Vereinbaren Sie in nur 2 Minuten online einen Termin mit mir. Ich helfe Ihnen gerne weiter.